Der erste Jeep JK Umbau mit ENGAGE4x4 Teile

Der Jeep JK Sahara war der 1. Umbau eines Jeep Wranglers JK mit eigenen ENAGE4X4 Produkten. Es wurden spezielle Federn für eine maximale Auflastung entwickelt, damit der Jeep Wrangler trotz die zusätzlicher Anbauten fahrbar bleibt.
Weiter entstand das gesamte Schutzprogramm des Jeep JK.

Fahrwerkfedern

Federn

Die Federn wurden vom besten und bekanntesten Fahrwerksfedern-Hersteller der Welt gefertigt, nämlich von Eibach.
Eine Richtung wurde von uns klar vorgegeben, Progressive Wicklung mit Windungsabschaltung und leicht Progressivität an der Hinterachse. Gesamt eine Auflastung von 2711 kg. Die Federn wurden auf 3000 kg erfolgreich vom Tüv getestet.

Neue Erfindung

ENGAGE4X4 Bonnet Rack für den JEEP

Das Bonnet Rack ist eine kleine Erfindung von uns um kleine Ausrüstungsgegenstände auf der Motorhaube zu befestigen, wie. z. B. Schaufel, Axt, Water-Bag, Solar-Dusche oder kleinere Wagenheber.

Stoßdämpfer

Diverse Stoßdämpfer

In der ersten Entwicklungsphase wurde mit elektrisch Umschaltbare Hochleistungsdämpfer mit 46 mm Kolben und eine 40fach verstellbaren Druckstufe verbaut. Desweiteren folgten die Step 1 Hochleistungs-Dämpfer und die TRACK ENGAGE4x4 Dämpfer -Made bei Bilstein als günstigere Alternative.