Jeep Wrangler JL ab 2018

Der neue Jeep Wrangler JL / JT ab MJ 2018 / 2019

Der Jeep Wrangler JK macht dem Jeep Wrangler JL Platz. Wird der Jeep JL so ein erfolgreicher Nachfolger? Es kursieren derzeit viele Gerüchte, welche pregnanten Änderung am Fahrzeug vorgenommen werden.

Kurze Informationen zu den eventuell geplanten Änderung beim Jeep Wrangler JL

Zunächst wurde überlegt, ob man die Starrachse vorne durch eine Einzelradaufhängung ersetzt. Was natürlich für die Geländetauglichkeit eine fatale Entscheidung gewesen wäre. Derzeit bekannte Änderungen betreffen auf jeden Fall: den Kühlergrill, das Hardtop, Motorhaube und wie könnte es anders sein die Euro 6 mit Add Blue.

Die Zukunft der Geländewagen Auto Industrie

Am Jeep Wrangler JL ist deutlich zu erkennen, dass wirkliche Geländefahrzeuge quasi nicht mehr nachkommen. Die gesamte Technik wird anfälliger. In manchen Ländern kann man mit dem anfälligen Kraftstoffsystemen, aufgrund mangelnder Kraftstoff-Qualität massive Probleme bekommen. Besonders auf Fernreisen oder Expeditionen ist es nicht mehr empfehlenswert moderene Geländewagen einzusetzen.

Moderne Geländewagen in schwerem Einsatz

Diese Problematik bezieht sich in naher Zukunft bestimmt auf Einsatzgebiete wo wirkliche Geländefahrzeuge in täglichem harten Einsatz gebraucht werden.

Doch wie lässt sich das in naher Zukunft in Europa darstellen? Besonders Militär-Fahrzeuge benötigen robuste und zuverlässige Geländewagen. Am besten geeignet für militärische Anwendungen sind Geländewagen mit geraden Karosserie Konturen, wie z.B. Toyota Land Cruiser HZJ, Land Rover Defender, Mercedes G-Model. Alle Fahrzeue sollten Starrachsen haben und am besten max. Euro 3. Doch seit dem Jahr 2016 bleiben nur noch das G-Modell und der Toyota HZJ übrig.

Fazit:
Trotz allem sind wir gespannt auf den neuen Jeep Wrangler JL. Wir werden uns auch hier einiges einfallen lassen und Zubehör designen.

Bild Quelle: Jeep Wrangler JL Forum
http://www.jlwranglerforums.com

Weiter Informationen und Gerüchte zum JL
Auto-Motor-Sport hier

Auto-Blog hier

Allpar hier

Wir sind alle sehr gespannt auf den Jeep Wrangler JL